Ihr kürzester Weg zu uns. Das Service-Center.

Dokumente und direkter Kontakt. Unser Service für Sie.

Downloadcenter

Herzlich willkommen in unserem Service-Center. Wir lösen Ihr Anliegen gerne – per E-Mail, telefonisch oder vielleicht gleich hier auf unserer Webseite. In unserem Download-Center finden Sie häufig verwendete Formulare. Wir arbeiten ständig daran, unser Angebot zu erweitern, um Ihnen zur Seite zu stehen.

SEPA-Lastschriftmandat – schnell und sicher digital erteilen

Durch die Erteilung eines SEPA-Mandats können Sie Ihre Miete bequem per Lastschrift abbuchen lassen. Ab sofort können Sie zudem das SEPA-Mandat digital einreichen und den Prozess in Echtzeit verfolgen. Die Abwicklung erfolgt somit schneller, der administrative Aufwand wird gemindert und Papier kann eingespart werden.

Erteilen Sie Ihr SEPA-Basis-Lastschriftmandat hier eigenständig und zeitsparend Dank elektronischer Signatur.

Bitte beachten Sie, dass sobald das Formular eingereicht ist, keine weiteren Änderungen möglich sind. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, füllen Sie das Formular bitte erneut aus.

 

Im folgenden Video erklären wir Ihnen das Vorgehen für die Versendung eines SEPA-Formulars.

Das Vorgehen unterteilt sich in folgende Schritte: 1.) Formular befüllen 2.) SEPA-Mandat unterschreiben 3) Unterlagen zur Ablage per E-Mail erhalten.

Servicezeiten

Für alle Fragen rund um Ihr Mietverhältnis ist der First-Level-Support unter der Rufnummer 030 / 88 018-100 erreichbar. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an service@img-buk.de senden.

Bitte melden Sie sämtliche Mängel und Schäden in Ihrer Mieteinheit ausschließlich bei der von uns mit dem Kleinreparaturmanagement beauftragten Firma APLEONA (ehem. Gegenbauer Wohnservice GmbH) unter der Rufnummer 030 / 880 18 222. Diese Rufnummer ist für Sie täglich 24 Stunden erreichbar – auch an Wochenenden und Feiertagen. Mieterinnen und Mieter in Berlin können ihre Mängel ab sofort auch online unter www.wohnservice.apleona.com melden.

Für Mieterinnen und Mieter in Dresden und Radebeul ist weiterhin die Firma Krocker unter der Rufnummer 0351/272 066 60 für alle Mängelmeldungen zuständig. In Notfällen nach 17 Uhr oder am Wochenende und an Feiertagen bitten wir Sie, die in den Hausaushängen stehenden Notfallfirmen zu kontaktieren.

Für Mieter in Bielefeld ist bei sämtlichen Mängelmeldungen Herr Gembora unter der Rufnummer 0176 / 4383 4662 zu erreichen.

Kontakt

E-Mail:
Fon: (030)  88 0 18-100

Termine sind leider nur nach vorheriger telefonischer Absprache möglich.

Servicezeiten

Montag und Dienstag von 08:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag von 09:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 9:00 bis 14:30 Uhr

 

Adresse

Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG, Meinekestraße 25, 10719 Berlin

Google-Map

Treten Sie mit uns in Kontakt!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

    Die Kommunikation über dieses Kontaktformular unterliegt den einschlägigen datenschutzrechtlichen Anforderungen. Weitere Informationen hierzu finden sich in der Datenschutzrichtline.

    Mängelmeldungen einfach und schnell per Chatbot

    Wir haben gute Neuigkeiten für Sie. Ab sofort können unsere Mieterinnen und Mieter in Berlin und Brandenburg Mängel einfach und bequem online über den Chatbot unseres Dienstleisters Apleona melden. Der Chatbot steht Ihnen jederzeit auf der Website www.wohnservice.apleona.com zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass der Chatbot nicht für Meldungen von Notfällen vorgesehen ist. In dringenden Fällen bitten wir Sie, sich weiterhin an die Hotline 030 / 88 018-222 zu wenden.

     

    Ihr Kabelfernsehvertrag ab 1. Juli 2024

    Aufgrund der Änderungen des Telekommunikationsgesetzes empfehlen wir Ihnen, sich rechtzeitig über die Angebote der unterschiedlichen Kabelfernsehanbieter zu informieren und einen Einzelnutzervertrag mit einem Anbieter Ihrer Wahl abzuschließen. Dies ist nach Aussage der Kabelanschlussanbieter voraussichtlich in der Woche ab dem 24. Juni 2024 möglich. Hierfür können Sie sich auf den Internetseiten oder in den Geschäften der verschiedenen Anbieter beraten lassen.