Alles aus einer Hand. Service und Informationen für MieterInnen.

Informationen und Service für unsere Mieterinnen und Mieter.

Hier finden Sie alle Informationen rund um Ihr Mietverhältnis, Antworten auf die häufigsten gestellten Fragen und Ihren direkten Draht zu unserem Service.

Häufig nachgefragte Formulare für den Download finden Sie direkt auf der Seite des Service-Center.

Zum Service-Center

Steigende Energiekosten und notwendige Energieeinsparungen – jeder ist gefragt.

Jeder einzelne ist weiterhin angehalten, sparsam mit unseren Ressourcen umzugehen. Die Bundesregierung appelliert an alle BundesbürgerInnen, weiterhin sparsam zu heizen. Insbesondere mit Blick auf die auslaufenden staatlichen Subventionen (Gas- und Energiepreisbremse) ist mit höheren Kosten für kommende Abrechnungsperioden zu rechnen.
Wir bedanken uns bei allen MieterInnen von Becker & Kries für die Unterstützung und bitten darum, Energie und somit auch Kosten einzusparen. So kommen wir gemeinsam gut, sicher und warm auch durch diesen Winter.

Tipps zum Energiesparen im Haushalt finden Sie u.a. auf den Webseiten der Verbraucherzentralen oder in unserem Flyer zum Energiesparen.

 

Servicezeiten

Für alle Fragen rund um Ihr Mietverhältnis ist der First-Level-Support für Sie erreichbar:

Kontakt

E-Mail:
Fon: 030/ 88 018-100

Sprechzeiten

Mo und Di von 8:00 bis 17:00 Uhr
Mi und Do von von 9:00 bis 17:00 Uhr
Fr von 09:00 bis 14:30 Uhr

Termine bitte nur nach vorheriger Absprache.

Sollten Mängel in Ihrer Wohnung auftreten, ist für Sie die Firma APLEONA (ehem. Gegenbauer Wohnservice GmbH) unter der Rufnummer 030 / 88 018 222 rund um die Uhr erreichbar. MieterInnen in Berlin können Mängel in der Wohnung auch online unter www.wohnservice.apleona.com melden.

Für Mieter in Dresden ist weiterhin die Firma Krocker unter Rufnummer 0351/272 066 60 für alle Mängelmeldungen zuständig. In Notfällen nach 17 Uhr oder am Wochenende und an Feiertagen bitten wir Sie, die in den Hausaufgängen stehenden Notfallfirmen zu kontaktieren.

Für Mieter in Bielefeld ist Herr Gembora unter Rufnummer 0176 / 4383 4662 für alle Mängelmeldungen zuständig.

Adresse

Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG, Meinekestrasse 25, 10719 Berlin

Google-Map Routenplaner

Mieterbefragung

Liebe Mieterinnen und Mieter,

Ihre Meinung zählt – daher führen wir ab dem 13. Oktober 2023 in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister AktivBo eine Mieterbefragung durch. Sie erhalten entweder digital oder postalisch einen Fragebogen, der Aufschluss über Ihre Zufriedenheit als Mieter von Becker & Kries geben soll und uns ermöglicht, konkrete Veränderungen durchzuführen.

Selbstverständlich ist eine Teilnahme freiwillig. Alle Antworten werden anonymisiert und gruppiert, sodass Rückschlüsse auf persönliche Daten für uns als Vermieter nicht möglich sind. Nach Abschluss der Umfrage werden alle personenbezogenen Daten bei AktivBo gelöscht.

Fragen zur Mieterbefragung und/ oder zum Schutz Ihrer Daten beantwortet Ihnen AktivBo gerne unter 040 3567506-27.