Alles aus einer Hand. Service und Informationen für Mieterinnen und Mieter.

Informationen und Service für unsere Mieterinnen und Mieter.

Hier finden Sie alle Informationen rund um Ihr Mietverhältnis, Antworten auf die häufigsten gestellten Fragen und Ihren direkten Draht zu unserem Service.

Häufig nachgefragte Formulare für den Download finden Sie direkt auf der Seite des Service-Center.

Zum Service-Center

Steigende Energiekosten und notwendige Energieeinsparungen – jeder ist gefragt.

Jeder einzelne ist weiterhin angehalten, sparsam mit unseren Ressourcen umzugehen. Die Bundesregierung appelliert an alle BundesbürgerInnen, weiterhin sparsam zu heizen. Insbesondere mit Blick auf die auslaufenden staatlichen Subventionen (Gas- und Energiepreisbremse) ist mit höheren Kosten für kommende Abrechnungsperioden zu rechnen.
Wir bedanken uns bei allen Mieterinnen und Mietern von Becker & Kries für die Unterstützung und bitten darum, Energie und somit auch Kosten einzusparen.

Tipps zum Energiesparen im Haushalt finden Sie u.a. auf den Webseiten der Verbraucherzentralen oder in unserem Flyer zum Energiesparen.

 

Servicezeiten

Für alle Fragen rund um Ihr Mietverhältnis ist der First-Level-Support für Sie erreichbar:

Kontakt

E-Mail:
Fon: 030/ 88 018-100

Sprechzeiten

Mo und Di von 8:00 bis 17:00 Uhr
Mi und Do von von 9:00 bis 17:00 Uhr
Fr von 09:00 bis 14:30 Uhr

Termine bitte nur nach vorheriger Absprache.

Sollten Mängel in Ihrer Wohnung auftreten, ist für Sie die Firma Apleona Property Services GmbH unter der Rufnummer 030 / 88 018 222 rund um die Uhr erreichbar. Mieterinnen und Mieter in Berlin können Mängel in der Wohnung auch online unter www.wohnservice.apleona.com melden.

Für Mieterinnen und Mieter in Dresden und Radebeul ist weiterhin die Firma Krocker unter Rufnummer 0351/272 066 60 für alle Mängelmeldungen zuständig. In Notfällen nach 17 Uhr oder am Wochenende und an Feiertagen bitten wir Sie, die in den Hausaushängen stehenden Notfallfirmen zu kontaktieren.

Mieterinnen und Mieter in Bielefeld können ihre Mängelmeldungen an die Firma Heitmann Hausservice GmbH unter der Rufnummer 0521 / 5618612 (Mo – Do 9 – 16 Uhr Fr. 9:00-14:00 Uhr )  richten. In Notfällen oder am Wochenende und an Feiertagen bitten wir Sie, die in den Hausaushängen stehenden Notfallfirmen zu kontaktieren.

Adresse

Unternehmensgruppe Becker & Kries, Meinekestraße 25, 10719 Berlin

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Mängelmeldungen einfach und schnell per Chatbot

Wir haben gute Neuigkeiten für Sie. Ab sofort können unsere Mieterinnen und Mieter in Berlin und Brandenburg Mängel einfach und bequem online über den Chatbot unseres Dienstleisters Apleona melden. Der Chatbot steht Ihnen jederzeit auf der Website www.wohnservice.apleona.com zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass der Chatbot nicht für Meldungen von Notfällen vorgesehen ist. In dringenden Fällen bitten wir Sie, sich weiterhin an die Hotline 030 / 88 018-222 zu wenden.

 

Ihr Kabelfernsehvertrag ab 1. Juli 2024 / Abschluss von Verträgen ab sofort möglich

Aufgrund der Änderungen des Telekommunikationsgesetzes empfehlen wir Ihnen, sich rechtzeitig über die Angebote der unterschiedlichen Kabelfernsehanbieter zu informieren und einen Einzelnutzervertrag mit einem Anbieter Ihrer Wahl abzuschließen. Hierfür können Sie sich ab sofort auf den Internetseiten oder in den Geschäften der verschiedenen Anbieter beraten lassen.