Das sagen Mieterinnen und Mieter über uns.
Die Mieter-befragung.

Die Zufriedenheit unser Mieterinnen und Mieter ist unser Ziel.

Um Aufschluss über die Zufriedenheit unserer Mieterinnen und Mieter zu bekommen und zu erfahren, wie wir wahrgenommen werden, führen wir regelmäßig Mieterbefragungen durch. 

Unsere Mieterbefragungen 2016 und 2018.

Mit Hilfe des Markforschungsinstitut AktivBo in Hamburg haben wir in den Jahren 2016 und 2018 alle unsere Wohnungsmieterinnen und Wohnungsmieter angeschrieben und konnten nach Abschluss der Befragung eine gut erzielte Rücklaufquote von rund 40% erreichen. Somit sind wir in der Lage, in der Auswertung und Analyse auf die Meinung jedes dritten Mieters bzw. jeder dritten Mieterin zurückzugreifen.

 

 

Wir haben unter anderem die Mieterinnen und Mieter gefragt: “Mit welchen drei Worten würden Sie Becker & Kries beschreiben?“

Je häufiger ein Wort geschrieben wurde, desto größer erscheint es.

 

 

Mieterbefragung 2018

Mieterbefragung 2016

Mängelmeldungen einfach und schnell per Chatbot

Wir haben gute Neuigkeiten für Sie. Ab sofort können unsere Mieterinnen und Mieter in Berlin und Brandenburg Mängel einfach und bequem online über den Chatbot unseres Dienstleisters Apleona melden. Der Chatbot steht Ihnen jederzeit auf der Website www.wohnservice.apleona.com zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass der Chatbot nicht für Meldungen von Notfällen vorgesehen ist. In dringenden Fällen bitten wir Sie, sich weiterhin an die Hotline 030 / 88 018-222 zu wenden.

 

Energiesparen um Kostensteigerungen zu vermeiden

Wir bitten alle Mieterinnen und Mieter darum, weiterhin Energie zu sparen. Durch den Wegfall staatlicher Subventionen, anhaltende Inflation und unvorhersehbare Preisentwicklungen bei Energieträgern können Ihre Nebenkosten steigen. Beugen Sie daher hohen Kosten bei der nächsten Abrechnungsperiode vor. Tipps zum Energiesparen finden Sie u.a. in unserem Flyer oder bei den Verbraucherzentralen.