Das sagen Mieterinnen und Mieter über uns.
Die Mieter-befragung.

Die Zufriedenheit unser Mieterinnen und Mieter ist unser Ziel.

Um Aufschluss über die Zufriedenheit unserer Mieterinnen und Mieter zu bekommen und zu erfahren, wie wir wahrgenommen werden, führen wir regelmäßig Mieterbefragungen durch. 

Unsere Mieterbefragungen 2016, 2018 und 2023.

Mit Hilfe des Markforschungsinstitut AktivBo in Hamburg haben wir in den Jahren 2016, 2018 und – nach einer COVID19-bedingten Pause in 2023 – alle unsere Wohnungsmieterinnen und Wohnungsmieter angeschrieben und zu unseren Services und Produkten befragt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Wohnungsmieterinnen und -mietern, die sich die Zeit genommen haben, sich an unserer Mieterzufriedenheitsbefragung Ende 2023 zu beteiligen. Mit einer Teilnahmequote von 48 % haben wir ein großes Interesse und Engagement von Seiten unserer Mieterinnen und Mieter erfahren, was uns sehr freut. Die Ergebnisse unserer jüngsten Befragung waren sowohl ermutigend als auch herausfordernd. Wir haben positive Rückmeldungen zu bestimmten Aspekten unserer Services erhalten, zeitgleich gibt es auch Bereiche, in denen wir klar hinter den Erwartungen unserer Mieterinnen und Mieter zurückgeblieben sind. Daher nehmen wir diese Ergebnisse als Ansporn, unsere Services kontinuierlich zu verbessern. In den kommenden Monaten werden wir gezielt an den identifizierten Schwachstellen arbeiten, um somit unserem Anspruch gerecht zu werden, ein langfristiger und zuverlässiger Partner zu sein, der attraktive Lebens- und Arbeitsräume in seinen Immobilien gestaltet.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Ihr Vertrauen und Ihre konstruktive Kritik.

 

 

Wir haben unter anderem unsere Mieterinnen und Mieter gefragt: “Mit welchen drei Worten würden Sie Becker & Kries beschreiben?“

Je häufiger ein Wort geschrieben wurde, desto größer erscheint es.

 

 

 

 

 

Mieterbefragung 2023

Mieterbefragung 2018

Mieterbefragung 2016

Mängelmeldungen einfach und schnell

Wir haben gute Neuigkeiten für Sie. Ab sofort können unsere Mieterinnen und Mieter in Berlin und Brandenburg Mängel einfach und bequem online über den digitalen Assistenten unseres Dienstleisters Apleona melden. Der „Chatbot“ steht Ihnen jederzeit auf der Website www.wohnservice.apleona.com zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass dieser Service nicht für Meldungen von Notfällen vorgesehen ist. In dringenden Fällen bitten wir Sie, sich weiterhin an die Hotline 030 / 88 018-222 zu wenden.

Neue Sprechzeiten

Bitte beachten Sie unsere neuen Sprechzeiten. Diese sind wie folgt:

Mo 8:00 bis 16:00 Uhr
Di & Mi 9:00 bis 15:00 Uhr
Do 9:00 bis 16:00 Uhr
Fr 9:00 bis 14:30 Uhr