Unser unter-nehmerisches Handeln. Unsere Verantwortung.

Mieterinnen und Mieter an erster Stelle. Unser Mieterkodex.

Unsere Mieterinnen und Mieter  stehen für uns an erster Stelle. Nur durch eine hohe Serviceorientierung können wir die Zufriedenheit unserer Mieterinnen und Mieter nachhaltig und langfristig sicherstellen. Um den Bedürfnissen unserer vielfältigen Mieterstruktur transparent gerecht zu werden, wurde unser Mieterkodex durch unsere Kolleginnen und Kollegen in 2021 erarbeitet. Unser Anliegen ist es, langfristig zufriedene Mieterinnen und Mieter im Bestand zu haben, denn Wohnen ist zu Hause. 

Unser Mieterkodex

Bestandteil unserer DNA. Nachhaltigkeit bei Becker & Kries.

Nachhaltigkeit ist das Thema, dass aktuell im Fokus der Immobilienbranche steht. Zunehmende regulatorische Anforderungen durch EU- und Bundespolitik, drängende Fragen mit Blick auf den Klimawandel und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum beschäftigen auch unsere Unternehmensgruppe.

Beginnend mit dem Geschäftsjahr 2022 verfolgen wir eine dezidierte Nachhaltigkeitsstrategie. Mit unserem Nachhaltigkeitsbericht werden wir zukünftig unseren sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Beitrag zur Steigerung der Nachhaltigkeit transparent machen.

Aus Überzeugung. Unser Werte- und Compliance-Management-System.

Compliance bedeutet für uns nicht nur tätig zu werden, weil gesetzliche Rahmenbedingungen es fordern. Es bedeutet für uns, Verantwortung für Kolleginnen und Kollegen, Mieterinnen und Mieter sowie Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner zu übernehmen, indem Regelwerke entwickelt werden, die ihnen dabei helfen, sich regelkonform zu verhalten. Wir verpflichten uns darüber hinaus zur freiwilligen Selbstregulierung, um weitergehend unseren Werten gerecht zu werden.

Weitere Informationen finden Sie hier

Gesellschaftliche Verantwortung tragen. Unsere Corporate Social Responsibility.

Als Unternehmen mit über 75-jähriger Tradition ist Nachhaltigkeit in unserer DNA fest verankert. Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, ist Teil unseres Selbstverständnisses als Unternehmensgruppe. Daher kooperieren wir seit einigen Jahren mit der Berliner Stadtmission und gangway e.V.

Unser soziales Engagement

Leitsätze für unser Handeln. Das Becker & Kries Unternehmensleitbild.

Die Kolleginnen und Kollegen der Becker & Kries Unternehmensgruppe haben sich in mehreren Workshops mit den Werten beschäftigt, die unsere Unternehmenskultur und unser Arbeiten prägen sollen. Ergebnis dieses gemeinsamen Prozesses sind Vision, Mission sowie acht Leitsätze – unser Unternehmensleitbild.

Unser Unternehmensleitbild

Mängelmeldungen einfach und schnell per Chatbot

Wir haben gute Neuigkeiten für Sie. Ab sofort können unsere Mieterinnen und Mieter in Berlin und Brandenburg Mängel einfach und bequem online über den Chatbot unseres Dienstleisters Apleona melden. Der Chatbot steht Ihnen jederzeit auf der Website www.wohnservice.apleona.com zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass der Chatbot nicht für Meldungen von Notfällen vorgesehen ist. In dringenden Fällen bitten wir Sie, sich weiterhin an die Hotline 030 / 88 018-222 zu wenden.

Neue Sprechzeiten

Bitte beachten Sie unsere neuen Sprechzeiten. Diese sind wie folgt:

Mo 8:00 bis 16:00 Uhr
Di & Mi 9:00 bis 15:00 Uhr
Do 9:00 bis 16:00 Uhr
Fr 9:00 bis 14:30 Uhr