Gut aufgestellt. Die Becker & Kries Holding.

Unser Geheimnis für langfristigen Erfolg – ein starkes Team.

Mit Stefanie Frensch und Marc Eschholz im Vorstand der Familienstiftung und in der Geschäftsführung der Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG verfügt die Unternehmensgruppe über eine starke und kompetente Leitung.  

Das Management und ein breit gefächertes Team garantieren erstklassige Leistung, Stabilität und langfristigen Erfolg der Unternehmung.

Unser Team

Stefanie Frensch Stefanie Frensch Vorstand Familienstiftung Becker & Kries und Geschäftsführerin der Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG
Stefanie Frensch

Vorstand Familienstiftung Becker & Kries und Geschäftsführerin der Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG

Seit April 2019 ist Stefanie Frensch, Architektin und Immobilienökonomin, Mitglied des Vorstandes der Familienstiftung Becker & Kries.

Als Geschäftsführerin der Becker & Kries Holding verantwortet sie die Bereiche Transaktion und Akquise, Neubau und Technik, Bestandsmanagement Wohnen und Gewerbe, Personal sowie Kommunikation.

Marc Eschholz Marc Eschholz Vorstand Familienstiftung Becker & Kries und Geschäftsführer der Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG
Marc Eschholz

Vorstand Familienstiftung Becker & Kries und Geschäftsführer der Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG

Seit Juni 2021 ist Marc Eschholz, Diplom-Kaufmann, Mitglied des Vorstands der Familienstiftung Becker & Kries. Als Geschäftsführer der Becker & Kries Holding verantwortet er die Bereiche Rechnungswesen und kaufmännische Abteilung, Controlling und IT.

Jacqueline Kußmagk Jacqueline Kußmagk Leitung Business Development und Organisation
Jacqueline Kußmagk

Leitung der Abteilung Business Development und Organisation

Jacqueline Kußmagk leitet seit Juli 2022 die neu gegründete Abteilung Business Development und Organisation. Zuvor war die gelernte Immobilienkauffrau mit B.A. Immobilienmanagement als Referentin der Geschäftsführung tätig.

Manuela Lorenz Manuela Lorenz Leitung Personal
Manuela Lorenz

Leitung der Abteilung Personal

Manuela Lorenz, Bachelor Professional of HR- Management, ist seit dem 01.03.2024 als Leitung Personal für unsere Unternehmensgruppe tätig. Sie kann dabei auf langjährige Erfahrungen in den Bereichen Recruiting, Arbeitsrecht und Personalführung zurückgreifen. Für uns verantwortet Sie alle HR-Prozesse und sorgt mit Ihrem Team für eine umfassende Personalbetreuung.

Friederike-Antonia Steinbach Friederike-Antonia Steinbach Leitung Unternehmenskommunikation
Friederike-Antonia Steinbach

Leitung Unternehmenskommunikation

Friederike Steinbach, M.Sc. Europawissenschaften, ist seit Juni 2020 verantwortlich für die interne und externe Kommunikation und steht als Ansprechpartnerin für Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung.

Ronny Steinhausen, MRICS Ronny Steinhausen, MRICS Leitung Portfolio- und Transaktionsmanagement
Ronny Steinhausen, MRICS

Leitung der Abteilung Portfolio- und Transaktionsmanagement

Ronny Steinhausen, MBA Real Estate Management und MRICS, leitet den Bereich Portfolio- und Transaktionsmanagement und bildet mit seinem Team den gesamten Prozess der Transaktion unserer Unternehmensgruppe sowie das Asset- und Portfoliomanagement ab.

Michael Grupczynski Michael Grupczynski Leitung Nachhaltigkeitsmanagement
Michael Grupczynski

Leitung der Stabsstelle Nachhaltigkeitsmanagement

Michael Grupczynski verantwortet seit Juni 2022 den Bereich Nachhaltigkeit in unserer Unternehmensgruppe. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich des Energiemanagements, der Innovationsförderung, der energetischen Quartiersentwicklung.

Thomas Nickel Thomas Nickel Leitung Risikomanagement und Interne Dienste
Thomas Nickel

Leitung der Abteilung Risikomanagement und Interne Dienste

Seit April 2015 ist Thomas Nickel Prokurist der Becker & Kries Holding. Der Diplom-Kaufmann verantwortet die Bereiche Unternehmenscontrolling und Risikomanagement in unserer Unternehmensgruppe.

Bilgihan F. Yilmaz Bilgihan F. Yilmaz Leitung Unternehmenscontrolling
Bilgihan F. Yilmaz

Leitung der Abteilung Unternehmenscontrolling

Seit Dezember 2022 verantwortet der studierte Wirtschaftsingenieur das Controlling für unsere Unternehmensgruppe.

Matthias Walk Matthias Walk Leitung IT-Management
Matthias Walk

Leitung IT-Management

Der studierte Bauingenieur ist seit Oktober 2023 als Leiter der IT für die Becker & Kries Holding tätig. Zuvor hat er vielfältige IT und IT-Infrastrukturprojekte umgesetzt und bringt Erfahrungen aus den verschiedensten Branchen mit.

Kuratorium

Unser Kuratorium besteht aus drei Kuratoren und hat als Kontrollgremium die Aufgabe, die Arbeit der Geschäftsführung zu prüfen. Das Kuratorium wird regelmäßig im Rahmen der Kuratoriumssitzungen über wichtige Unternehmensentscheidungen vom Vorstand informiert.

 

Thomas Zinnöcker
Vorsitzender des Kuratoriums

Dr. Marc Schulten
Stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums

Hermann Merkens
Mitglied des Kuratoriums

Das sagen unsere Kolleginnen und Kollegen über uns

    Kristina Rerich Teamleiterin First-Level-Support

    „Angefangen mit einer Ausbildung bei Becker & Kries im Jahr 2008 und nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Objektverwalterin habe ich im Jahr 2020 die Herausforderung angenommen, die Teamleitung des First-Level-Supports zu übernehmen. Ich arbeite in einem Team mit tollen MitarbeiterInnen und freue mich auch auf die nächsten Jahre am Erfolg von Becker & Kries beteiligt zu sein.“

    Alissa Mund Portfolio- und Transaktionsmanager

    „Als Mitarbeiterin im Bereich Transaktionen hält jeder Tag etwas Neues bereit. Mit unserem tollen Team können wir gemeinsam neue Projekte für uns gewinnen und so unseren Immobilienbestand langfristig erweitern.“

    Katharina Littmann Architektin im Bereich Neubau / Technik

    „Als Architektin habe ich Spaß am Gestalten und kann meine Ideen beispielsweise bei der Entwicklung von spannenden Neubauprojekten einbringen. Das wertschätzende Miteinander bei Becker & Kries sorgt für ein positives Arbeitsklima.“

    Jens Kleininger Handlungsbevollmächtiger Vermietung Gewerbeimmobilien

    Als ich als junger Mensch nach dem Abitur zu Becker & Kries kam, war mir sofort bewusst, dass ich ein Bestandteil von etwas ganz Besonderem bin. Becker & Kries ist für mich mehr als ein Unternehmen, vielmehr ein Qualitätsbegriff. Heute bin ich glücklich einen positiven Beitrag für den Erfolg leisten zu können und freue mich darauf die Zukunft mitzugestalten.

Mängelmeldungen einfach und schnell per Chatbot

Wir haben gute Neuigkeiten für Sie. Ab sofort können unsere Mieterinnen und Mieter in Berlin und Brandenburg Mängel einfach und bequem online über den Chatbot unseres Dienstleisters Apleona melden. Der Chatbot steht Ihnen jederzeit auf der Website www.wohnservice.apleona.com zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass der Chatbot nicht für Meldungen von Notfällen vorgesehen ist. In dringenden Fällen bitten wir Sie, sich weiterhin an die Hotline 030 / 88 018-222 zu wenden.