Management

Langfristigkeit und Stabilität des Geschäftsansatzes des Hauses Becker & Kries finden ihren Niederschlag auch in der Führungsstruktur der Unternehmensgruppe. Becker & Kries hat dabei einen hohen Qualitätsanspruch, der sich im Bereich des Managements an der Zufriedenheit unserer Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter messen lassen muss. Dies ist Motivation und Herausforderung unserer Arbeit.

 

Familienstiftung Becker & Kries

Stefanie Frensch
Diplom-Ingenieurin (FH), Architektin
Vorstand Familienstiftung Becker & Kries und Geschäftsführerin der Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG
Beruflicher Werdegang
  •  1995

Abschluss des Architekturstudiums an der FH Karlsruhe

  • 1995-1997
projektleitende Architektin in verschiedenen Architekturbüros
  • 1997-2011
Ernst & Young Real Estate GmbH, Berlin

ab 2006 Partnerin

  • 2011-2019
Geschäftsführerin HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH, Berlin
  • 04/2019
Vorstandsmitglied der Familienstiftung Becker & Kries und Geschäftsführerin der Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG sowie weiterer Unternehmen der Gruppe

 

weitere Ämter

  • Zentraler Immobilien Ausschuss (ZIA)
    • Mitglied des Regionalvorstandes Ost
    • Ausschussvorsitzende Corporate Social Responsibility
    • Sprecherin Region Ost
 
  • Vorstandsmitglied Institut für Corporate Governance (ICG)
 
   
Marc Eschholz
Bankkaufmann, Diplom-Kaufmann
Vorstand Familienstiftung Becker & Kries und Geschäftsführer der Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG
Beruflicher Werdegang
 

Ausbildung bei der Commerzbank AG

 

 

Leiter Finanzen bei Optimales Wohnen GmbH (Fondsinitiator), bevor der Eintritt in die ehemalige Specker Bauten AG als Projektmanager im Jahr 2000 erfolgte

 

  • 2002

Leiter der Abteilung Projektmanagement

  • 2004

Leiter des Finanz- und Rechnungswesens bei Cenda Invest AG - wesentlich beteiligt bei der Neuausrichtung der Cenda Invest AG sowie bei der Ausgliederung des Fonds- und Propertymanagements

  • 2010-09/2012

Finanzvorstand (CFO) der Cenda Invest AG, Bereiche Finanz- und Rechnungswesen sowie Recht

  • 05/2012

Umfirmierung der Cenda Management GmbH in die Cenda GmbH

  • 05/2012

Ausgliederung des Asset Management- und Property Management-Bereichs von der Cenda Invest AG  (heutige ML Real GmbH) auf die Cenda GmbH mit anschließendem Verkauf der Cenda GmbH an B&K

  • 05/2012

Geschäftsführer der Cenda GmbH (CFO)

  • Seit 04/2015

Prokurist der Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG sowie der Konzern-Komplementäre

  • Seit 07/2021

Vorstandsmitglied der Familienstiftung Becker & Kries und Geschäftsführer der Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG sowie weiterer Unternehmen der Gruppe

 

Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG

Ronny Steinhausen MRICS
MBA - Real Estate Management
Prokurist, Leitung Transaktion
Tätigkeitsbereiche
  • Ankauf
  • Verkauf
Beruflicher Werdegang

 

  • 2007-2010

Asset Manager für Wohn- und Gewerbeimmobilien bei der Cenda Invest AG

  • 2011-2013

Asset Manager für Gewerbeimmobilien bei der Cenda GmbH

  • 2013-2015

Transaktionsmanager bei der Unternehmensgruppe Becker & Kries

  • 2015-2016

Leiter des Unternehmensbereichs „Transaktion“ bei der Unternehmensgruppe Becker & Kries

  • 2017-2020

Prokurist; Leitung des Transaktionsbereichs sowie kfm. Projektmanagements in der Becker & Kries Projekt-Invest GmbH & Co. KG

  • seit 01/2021

Prokurist der Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG sowie von diversen Tochtergesellschaften

 

     

    Christian Günther
    Industriekaufmann, Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH)
    Prokurist
    Tätigkeitsbereiche
    • Asset - und Portfoliomanagement
    • Ausbildung
    Beruflicher Werdegang
    • 1997-1999
    Ausbildung zum Industriekaufmann, DeTeWe Deutsche Telephonwerke AG & Co.
    • 1999
    Sachbearbeiter im Controlling, DeTeWe Deutsche Telephonwerke AG & Co.
    • 2000-2006
    Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Technischen Universität Berlin und der Beuth Hochschule für Technik Berlin; parallel im Einsatz als Werkstudent für die Bereiche Rechnungswesen und Controlling, DeTeWe PCN AG & Co. KG
    • 2007
    Sachbearbeiter im Controlling, Unternehmensgruppe Becker & Kries
    • 2012
    Übernahme der neuen Stabstelle „Asset Management“
    • seit 04/2015
    Prokurist bei der Becker & Kries Holding GmbH & Co.KG
    Thomas Nickel
    Kommunikationselektroniker, Diplom-Kaufmann (FH)
    Prokurist
    Tätigkeitsbereiche
    • Unternehmensplanung/ -controlling
    • Risikomanagement
    Beruflicher Werdegang
    • 1990 -2002

    Technische Berufsausbildung bei DeTeWe und anschließendes Studium an der FHW

    • 2002 -2003

    Kaufmännische Leitung der Allegro Repro-Service GmbH & Co.KG

    • 2003 -2009

    Kaufmännische Leitung der Hoppe Reprografieunternehmungen GmbH

    • 2009-2013
    Kaufmännische Leitung der Berliner Union-Film GmbH & Co.KG
    • 2013-2016

    Geschäftsführer der Berliner Union-Film GmbH & Co.KG

    • seit 04/2015

    Prokurist der Becker & Kries Holding GmbH & Co.KG

       
       

    Becker & Kries Immobilien Management GmbH

    Dajana Kristan
    Diplom-Wirtschaftsjuristin (FH), Diplom-Kauffrau (FH)
    Prokuristin
    Tätigkeitsbereiche
    • Bestandsmanagement Wohnen
    • Forderungsmanagement
    • Vermietung
    • First Level Support
    Beruflicher Werdegang
    • 1997-2005
    Ausbildung zur Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK) und kaufmännische Mitarbeiterin der GEWOGENA (Finanzierung, Controlling, Unternehmensplanung)
    • 2001-2002

    geprüfte Immobilienfachwirtin (IHK)

    • 2003

    Qualifikation zur staatlich geprüften Ausbilderin (IHK Berlin)

    • 2004-2007

    Berufsbegleitendes Studium zur Diplom-Kauffrau (FOM), Berlin

    • seit 2005

    Kaufmännische Mitarbeiterin der Becker & Kries Immobilien Management GmbH

    • 2006-2008

    Berufsbegleitendes Studium zur Diplom-Wirtschaftsjuristin (FOM), Berlin

    • 2007-2016

    Leitung des Bereiches Wohnungseigentums- und Fremdverwaltung

    • seit 10/2016

    Leitung Bestandsmanagement Wohnen

    • seit 04/2017

    Prokuristin der Becker & Kries Immobilien Management GmbH und Abteilungsleiterin Bestandsmanagement Wohnen

    Sebastian Scharff
    M.Sc. - Real Estate Management
    Prokurist
    Tätigkeitsbereiche
    • Bestandsmanagement Gewerbe
    • Vermietung Gewerbeflächen
    • Facility Management
    Beruflicher Werdegang
    • 2008-2011

    Ausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK) bei Becker & Kries Immobilien Management GmbH & Co. KG, Berlin

    • 2011-2015

    Mitarbeiter im Bestandsmanagement Gewerbe bei Becker & Kries Immobilien Management GmbH & Co. KG, Berlin

    • 2012-2016

    Berufsbegleitendes Studium zum Bachelor of Arts in Business Administration (B.A.) an der FOM, Berlin

    • 2015-2017

    Mitarbeiter im Asset Management Gewerbe bei Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG, Berlin

    • 2015-2018

    Berufsbegleitendes Studium zum Master of Science in Real Estate Management (M.Sc.) an der TU Berlin

    • seit 01/2018

    Leiter Bestandsmanagement Gewerbe

    Prokurist der Becker & Kries Immobilien Management GmbH

    Becker & Kries Projekt-Invest GmbH & Co. KG

    Andreas Liebheit
    Betriebswirt
    Prokurist
    Tätigkeitsbereiche
    • Leiter Neubau und Technik
    • Development