Management

Langfristigkeit und Stabilität des Geschäftsansatzes des Hauses Becker & Kries finden ihren Niederschlag auch in der Führungsstruktur der Unternehmensgruppe. Becker & Kries hat dabei einen hohen Qualitätsanspruch, der sich im Bereich des Managements an der Zufriedenheit unserer Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter messen lassen muss. Dies ist Motivation und Herausforderung unserer Arbeit.

 

Familienstiftung Becker & Kries

Dr. Christian Kube
Diplom-Kaufmann
Vorstand Familienstiftung Becker & Kries und Geschäftsführer der Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG
Beruflicher Werdegang

Ausbildung:

  • 1977-1980
Ausbildung zum Bankkaufmann, BfG Bank AG, Berlin
  • 1980-1985
Studium der Betriebswirtschaftslehre, Diplom-Kaufmann, Technische Universität Berlin
  • 1990  
Promotion zum Dr. rer. oec., Technische Universität Berlin

 

Berufliche Tätigkeiten:  

  • 1985-1990
wissenschaftlicher Mitarbeiter, Fachgebiet Marketing, Technische Universität Berlin
  • 1990-1995
Produkt- und Marketingmanager, Henning Berlin GmbH / Marion Merrell Dow GmbH, Berlin/Thalwill (Pharmazeutische Industrie)

                    

Unternehmensgruppe Becker & Kries:

  • 1995-2004
Geschäftsführer, Berliner Union-Film GmbH,  Berlin (film- u. fernsehtechnische Dienstleistungen) 
  • seit 2004
Vorstandsmitglied der Familienstiftung Becker & Kries und Geschäftsführer der Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG sowie weiterer Unternehmen der Gruppe

 

Ehrenämter:

  • Vizepräsident – BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V., Berlin
  • Mitglied des Vorstandes – BFW Landesverband Berlin/Brandenburg e.V., Berlin   
Matthias Klussmann
Diplom-Ingenieur
Vorstand Familienstiftung Becker & Kries und Geschäftsführer der Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG
Beruflicher Werdegang
  • 1983
Abschluss des Bauingenieurstudiums an der TU Hannover
  • 1983-1986
bei Bilfinger + Berger
  • 1986
Eintritt in die Specker Gruppe, Berlin, als Geschäftsführer
  • 1994
mehrheitliche Übernahme der Unternehmensgruppe
  • 2007
Joint Venture für Gewerbeimmobilien mit amerikanischem Finanzinvestor
  • 2009
Ausbau des Asset Managements von Wohnimmobilien für norwegischen Investor
  • 2010
Gründung der Cenda Management GmbH zur dezentralen Hausverwaltungssteuerung bundesweiter Wohnportfolien
  • seit 2012

Vorstandsmitglied der Familienstiftung Becker & Kries und Geschäftsführer der Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG sowie weiterer Unternehmen der Gruppe,

Übernahme der Cenda durch Becker & Kries

 

Ehrenamt

  • Mitglied des Präsidiums der Industrie- und Handelskammer zu Berlin

Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG

Christian Günther
Industriekaufmann, Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH)
Prokurist
Tätigkeitsbereiche
  • Controlling
  • Asset Management Wohnen
  • IT Management
  • Ausbildung
Beruflicher Werdegang
  • 1997-1999
Ausbildung zum Industriekaufmann, DeTeWe Deutsche Telephonwerke AG & Co.
  • 1999
Sachbearbeiter im Controlling, DeTeWe Deutsche Telephonwerke AG & Co.
  • 2000-2006
Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Technischen Universität Berlin und der Beuth Hochschule für Technik Berlin; parallel im Einsatz als Werkstudent für die Bereiche Rechnungswesen und Controlling, DeTeWe PCN AG & Co. KG
  • 2007
Sachbearbeiter im Controlling, Unternehmensgruppe Becker & Kries
  • 2012
Übernahme der neuen Stabstelle „Asset Management“
  • seit 04/2015
Prokurist bei der Becker & Kries Holding GmbH & Co.KG
Thomas Nickel
Kommunikationselektroniker, Diplom-Kaufmann (FH)
Prokurist
Tätigkeitsbereiche
  • Asset Management Gewerbe
Beruflicher Werdegang
  • 1990 -2002

Technische Berufsausbildung bei DeTeWe und anschließendes Studium an der FHW

  • 2002 -2003

Kaufmännische Leitung der Allegro Repro-Service GmbH & Co.KG

  • 2003
Eingliederung der Allegro Repro Service GmbH & Co.KG in die Hoppe Reprografieunternehmungen GmbH
  • 2003 -2009

Assistent der GF/Kaufmännische Leitung der Hoppe Reprografieunternehmungen GmbH

  • 2009-2013
Kaufmännische Leitung der Berliner Union-Film GmbH & Co.KG
  • 2013-2016

Geschäftsführer der Berliner Union-Film GmbH & Co.KG

  • seit 04/2015

Prokurist der Becker & Kries Holding GmbH & Co.KG

Marc Eschholz
Bankkaufmann, Diplom-Kaufmann
Prokurist
Tätigkeitsbereiche
  • Finanz- und Rechnungswesen
  • Kaufmännische Leitung
  • Beteiligungsmanagment
Beruflicher Werdegang
  •  
Beruflicher Einstieg und Ausbildung bei Commerzbank AG
  •  
Leiter Finanzen bei Optimales Wohnen GmbH (Fondsinitiator), bevor der Eintritt in die ehemalige Specker Bauten AG als Projektmanager im Jahr 2000 erfolgte
  • 2002
Leiter der Abteilung Projektmanagement
  • 2004
Leiter des Finanz- und Rechnungswesens bei Cenda Invest AG - wesentlich beteiligt bei der Neuausrichtung der Cenda Invest AG sowie bei der Ausgliederung des Fonds- und Propertymanagements
  • 2010-09/2012

Finanzvorstand (CFO) der Cenda Invest AG, Bereiche Finanz- und Rechnungswesen sowie Recht

  • 05/2012
Umfirmierung der Cenda Management GmbH in die Cenda GmbH
  • 05/2012
Ausgliederung des Asset Management- und Property Management-Bereichs von der Cenda Invest AG, der heutigen ML Real GmbH, auf die Cenda GmbH mit anschließendem Verkauf der Cenda GmbH an Becker & Kries
  • 05/2012
Geschäftsführer der Cenda GmbH (CFO)
  • Seit 04/2015
Prokurist der Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG sowie der Konzern-Komplementäre

Becker & Kries Immobilien Management GmbH

Dajana Kristan
Diplom-Wirtschaftsjuristin (FH), Diplom-Kauffrau (FH)
Prokuristin
Tätigkeitsbereiche
  • Bestandsmanagement Wohnen
Beruflicher Werdegang
  • 1997-2005
Ausbildung zur Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK) und kaufmännische Mitarbeiterin der GEWOGENA (Finanzierung, Controlling, Unternehmensplanung)
  • 2001-2002

geprüfte Immobilienfachwirtin (IHK)

  • 2003

Qualifikation zur staatlich geprüften Ausbilderin (IHK Berlin)

  • 2004-2007

Berufsbegleitendes Studium zur Diplom-Kauffrau (FOM), Berlin

  • seit 2005

Kaufmännische Mitarbeiterin der Becker & Kries Immobilien Management GmbH

  • 2006-2008

Berufsbegleitendes Studium zur Diplom-Wirtschaftsjuristin (FOM), Berlin

  • 2007-2016

Leitung des Bereiches Wohnungseigentums- und Fremdverwaltung

  • seit 10/2016

Leitung Bestandsmanagement Wohnen

  • seit 04/2017

Prokuristin der Becker & Kries Immobilien Management GmbH und Abteilungsleiterin Bestandsmanagement Wohnen

Christian Englert
Bachelor of Arts (BA), Diplom-Betriebswirt(VWA), Immobilienökonom (VWA)
Prokurist
Tätigkeitsbereiche
  • Gewerbeverwaltung
  • Forderungsmanagement
  • Versicherung
Beruflicher Werdegang
  • 2000-2003
Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Hans Grewe Hausverwaltung GmbH, Potsdam
  • 2004-2006
Objektmanager/Teamltg. im Bereich des sozialen Wohnungsbaus Berlin, Casita Grundstücks- und Wohnungsverwaltung GmbH, Berlin
  • 2006-2011
Berufsbegleitendes Studium an der VWA, Berlin und Hessischen Berufsakademie (BA) mit den Abschlüssen Immobilienökonom (VWA), Diplom-Betriebswirt (VWA), Bachelor of Arts (BA)
  • 2007-2009

Kundenbetreuer Berlin und Leipzig, Maior Domus Hausverwaltungs GmbH, Berlin

  • 2009-2012
Ltg. Kundenbetreuung / Ltg. Forderungsmanagement, Maior Domus Hausverwaltungs GmbH, Berlin
  • 2012-2016
Gruppenltg. Bestandsmanagement Wohnen (WEG- und Fremdverwaltung) Becker & Kries Immobilien Management GmbH & Co. KG
  • seit 04/2016

Abteilungsleiter Bestandsmanagement Gewerbe/ Forderungsmanagement/ Versicherung

Prokurist der Becker & Kries Immobilien Management GmbH

Becker & Kries Projekt-Invest GmbH & Co. KG

Ronny Steinhausen MRICS
MBA - Real Estate Management
Prokurist
Tätigkeitsbereiche
  • Transaktion
  • Kaufmännisches Projektmanagement
Beruflicher Werdegang
  Ausbildung
  • 2004
Studium an der HWAK Holzminden (BA Real Estate)
  • 2012

berufsbegleitendes Studium an der HTW Berlin (MBA Real Estate Management)

  Berufliche Tätigkeiten
  • 2007

Asset Manager / Transaktionsmanager Cenda Invest AG

  • 2013
Transaktionsmanager Becker & Kries
  • 2015

Leiter Transaktion Becker & Kries

  • seit 01/2017
Prokurist der Becker & Kries Projekt-Invest GmbH & Co. KG
  Organisationen
  •  
RICS