Gemeinsam erfolgreich. Das Team von Becker & Kries.

Unser Geheimnis für langfristigen Erfolg – ein starkes Team.

Mit Stefanie Frensch und Marc Eschholz im Vorstand der Familienstiftung und in der Geschäftsführung der Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG verfügt die Unternehmensgruppe über eine starke und kompetente Leitung.  

Das Management und ein breit gefächertes Team garantieren erstklassige Leistung, Stabilität und langfristigen Erfolg der Unternehmung.

Unser Team

Stefanie Frensch Stefanie Frensch Vorstand Familienstiftung Becker & Kries und Geschäftsführerin der Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG
Stefanie Frensch

Vorstand Familienstiftung Becker & Kries und Geschäftsführerin der Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG

Seit April 2019 ist Stefanie Frensch, Architektin und Immobilienökonomin, Mitglied des Vorstandes der Familienstiftung Becker & Kries.

Als Geschäftsführerin der Becker & Kries Holding verantwortet sie die Bereiche Transaktion und Akquise, Neubau und Technik, Bestandsmanagement Wohnen und Gewerbe, Personal sowie Kommunikation.

Marc Eschholz Marc Eschholz Vorstand Familienstiftung Becker & Kries und Geschäftsführer der Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG
Marc Eschholz

Vorstand Familienstiftung Becker & Kries und Geschäftsführer der Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG

Seit Juni 2021 ist Marc Eschholz, Diplom-Kaufmann, Mitglied des Vorstands der Familienstiftung Becker & Kries. Als Geschäftsführer der Becker & Kries Holding verantwortet er die Bereiche Rechnungswesen und kaufmännische Abteilung, Controlling und IT.

Brenda Hecktheuer Brenda Hecktheuer Leitung Personal und Interne Dienste
Brenda Hecktheuer

Leitung der Abteilung Personal und Interne Dienste

Seit April 2020 ist Brenda Hecktheuer, Betriebswirtin, mit ihrem Team für die Themen Personal und Interne Dienste in unserer Unternehmensgruppe zuständig.

Katharina Höpker Katharina Höpker Leitung Bestandsmanagement Wohnen
Katharina Höpker

Leitung der Abteilung Bestandsmanagement Wohnen

Seit Juni 2022 ist Katharina Höpker, Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft sowie Immobilienfachwirtin für das Bestandsmanagement Wohnen, den First-Level-Support sowie für die Vermietung verantwortlich.

Jacqueline Kußmagk Jacqueline Kußmagk Leitung der Abteilung Business Development und Organisation
Jacqueline Kußmagk

Leitung der Abteilung Business Development und Organisation

Jacqueline Kußmagk leitet seit Juli 2022 die neu gegründete Abteilung Business Development und Organisation. Zuvor war die gelernte Immobilienkauffrau mit B.A. Immobilienmanagement als Referentin der Geschäftsführung tätig.

Gabriele Weißpflock Gabriele Weißpflock Leitung Rechnungswesen und kaufmännische Abteilung
Gabriele Weißpflock

Leitung Rechnungswesen und kaufmännische Abteilung

Seit November 2021 ist die Steuerberaterin Gabriele Weißpflock in unserem Hause für die Leitung des Rechnungswesens und der kaufmännischen Abteilung verantwortlich.

Friederike-Antonia Steinbach Friederike-Antonia Steinbach Leitung Unternehmenskommunikation
Friederike-Antonia Steinbach

Leitung Unternehmenskommunikation

Friederike Steinbach, M.Sc. Europawissenschaften, ist seit Juni 2020 verantwortlich für die interne und externe Kommunikation und steht als Ansprechpartnerin für Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung.

Thomas Nickel Thomas Nickel Leitung Unternehmensplanung und Controlling
Thomas Nickel

Leitung der Abteilung Unternehmensplanung, Controlling und Risikomanagement

Seit April 2015 ist Thomas Nickel Prokurist der Becker & Kries Holding. Der Diplom-Kaufmann verantwortet die Bereiche Unternehmenscontrolling und Risikomanagement in unserer Unternehmensgruppe.

Ronny Steinhausen, MRICS Ronny Steinhausen, MRICS Leitung Portfolio- und Transaktionsmanagement
Ronny Steinhausen, MRICS

Leitung der Abteilung Portfolio- und Transaktionsmanagement

Ronny Steinhausen, MBA Real Estate Management und MRICS, leitet den Bereich Portfolio- und Transaktionsmanagement und bildet mit seinem Team den gesamten Prozess der Transaktion unserer Unternehmensgruppe sowie das Asset- und Portfoliomanagement ab.

Sebastian Scharff Sebastian Scharff Leitung Bestandsmanagement Gewerbe
Sebastian Scharff

Leitung der Abteilung Bestandsmanagement Gewerbe

Seit Januar 2018 leitet Sebastian Scharff, M.Sc. Real Estate Management, den Bereich Bestandsmanagement Gewerbe. Er ist Prokurist unserer immobilienverwaltenden Gesellschaft IMG und seit Dezember 2021 auch Prokurist unserer Hauswartgesellschaft FMG.

Andreas Liebheit Andreas Liebheit Leitung des Bereichs Neubau und Technik
Andreas Liebheit

Leitung des Bereichs Neubau und Technik

Seit Juni 2021 ist Andreas Liebheit, Betriebswirt, Leiter der Bereiche Neubau, Technik und Development in unserer Unternehmensgruppe.

Michael Grupczynski Michael Grupczynski Leitung Nachhaltigkeitsmanagement
Michael Grupczynski

Leitung der Stabsstelle Nachhaltigkeitsmanagement

Michael Grupczynski verantwortet seit Juni 2022 den Bereich Nachhaltigkeit in unserer Unternehmensgruppe. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich des Energiemanagements, der Innovationsförderung, der energetischen Quartiersentwicklung.

Michael Pfeifer Michael Pfeifer Leitung des Bereichs IT
Michael Pfeifer

Leitung des Bereichs IT

Michael Pfeifer, Wirtschaftsassistent/ Schwerpunkt Informatik, ist seit 1988 in der Unternehmensgruppe und verantwortet seit Januar 2021 den Bereich IT.

Kuratorium

Unser Kuratorium besteht aus drei Kuratoren und hat als Kontrollgremium die Aufgabe, die Arbeit der Geschäftsführung zu prüfen. Das Kuratorium wird regelmäßig im Rahmen der Kuratoriumssitzungen über wichtige Unternehmensentscheidungen vom Vorstand informiert.

 

Thomas Zinnöcker
Vorsitzender des Kuratoriums

Dr. Marc Schulten
Stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums

Hermann Merkens
Mitglied des Kuratoriums

Das sagen unsere KollegInnen über uns

    Kristina Rerich Teamleiterin First-Level-Support

    „Angefangen mit einer Ausbildung bei Becker & Kries im Jahr 2008 und nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Objektverwalterin habe ich im Jahr 2020 die Herausforderung angenommen, die Teamleitung des First-Level-Supports zu übernehmen. Ich arbeite in einem Team mit tollen MitarbeiterInnen und freue mich auch auf die nächsten Jahre am Erfolg von Becker & Kries beteiligt zu sein.“

    Alissa Mund Transaktionsbereich

    „Als Mitarbeiterin im Bereich Transaktionen hält jeder Tag etwas Neues bereit. Mit unserem tollen Team können wir gemeinsam neue Projekte für uns gewinnen und so unseren Immobilienbestand langfristig erweitern.“

    Katharina Littmann Architektin im Bereich Neubau / Technik

    „Als Architektin habe ich Spaß am Gestalten und kann meine Ideen beispielsweise bei der Entwicklung von spannenden Neubauprojekten einbringen. Das wertschätzende Miteinander bei Becker & Kries sorgt für ein positives Arbeitsklima.“

    Dirk Mayer Hauswart in der Meinekestrasse 25

    „Warum ich meinen Job mag? Weil es nicht nur ein Job ist, sondern ein Arbeitsplatz an dem ich mich super einbringen kann. Ich habe solch einen Arbeitsplatz lange gesucht und bin sehr dankbar darüber, ihn nun bei Becker & Kries gefunden zu haben. Er bietet viel Abwechslung und ich weiß nie, was am nächsten Tag auf mich wartet. Es wird also nicht langweilig.“

    Jens Kleininger Handlungsbevollmächtiger Vermietung Gewerbeimmobilien

    Als ich als junger Mensch nach dem Abitur zu Becker & Kries kam, war mir sofort bewusst, dass ich ein Bestandteil von etwas ganz Besonderem bin. Becker & Kries ist für mich mehr als ein Unternehmen, vielmehr ein Qualitätsbegriff. Heute bin ich glücklich einen positiven Beitrag für den Erfolg leisten zu können und freue darauf die Zukunft mitzugestalten.