Service aus einer Hand. Für unsere MieterInnen.

Sprechzeiten Wohnungsverwaltung

Für alle Fragen rund um Ihr Mietverhältnis ist der First-Level-Support unter der Rufnummer 030 / 88 018-100 erreichbar. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an service@img-buk.de senden.

Sollten Mängel in Ihrer Wohnung auftreten, ist für Sie die Firma Gegenbauer Wohnservice GmbH unter der Rufnummer 030 / 88 018 222 rund um die Uhr erreichbar.

Für Mieter in Dresden ist weiterhin die Firma Krocker unter Rufnummer 0351/272 066 60 für alle Mängelmeldungen zuständig. In Notfällen nach 17.00 Uhr oder am Wochenende und an Feiertagen bitten wir Sie, die in den Hausaufgängen stehenden Notfallfirmen zu kontaktieren.

Für Mieter in Bielefeld ist bei sämtlichen Mängelmeldungen Herr Gembora unter der Rufnummer 0176 / 4383 4662 für zu erreichen.

Unsere MitarbeiterInnen erreichen Sie während unserer Servicezeiten:

Montag und Dienstag von 8.00 bis 17.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag von 9.00 bis 17.00 Uhr

Freitag von 9.00 bis 14.30 Uhr

Mängelmeldungen einfach und schnell per Chatbot

Wir haben gute Neuigkeiten für Sie. Ab sofort können unsere Mieterinnen und Mieter in Berlin und Brandenburg Mängel einfach und bequem online über den Chatbot unseres Dienstleisters Apleona melden. Der Chatbot steht Ihnen jederzeit auf der Website www.wohnservice.apleona.com zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass der Chatbot nicht für Meldungen von Notfällen vorgesehen ist. In dringenden Fällen bitten wir Sie, sich weiterhin an die Hotline 030 / 88 018-222 zu wenden.

 

Energiesparen um Kostensteigerungen zu vermeiden

Wir bitten alle Mieterinnen und Mieter darum, weiterhin Energie zu sparen. Durch den Wegfall staatlicher Subventionen, anhaltende Inflation und unvorhersehbare Preisentwicklungen bei Energieträgern können Ihre Nebenkosten steigen. Beugen Sie daher hohen Kosten bei der nächsten Abrechnungsperiode vor. Tipps zum Energiesparen finden Sie u.a. in unserem Flyer oder bei den Verbraucherzentralen.