Kurfürstendamm 220

Baujahr 
1955
Gesamtfläche 
4.886 m²
Gewerbefläche 
4.886 m²
Gewerbeeinheiten 
7
Größe Einheiten (von-bis) 
175 - 2065 m²
Standort 
Berlin
Art 
Gewerbe
PLZ 
10719

Das markante Bürohaus befindet sich in exponierter Lage direkt am Kurfürstendamm / Ecke Meinekestraße. Die moderne Granit-Natursteinfassade, die über das Erdgeschoss hinausgehenden Schaufensterflächen und der architektonisch anspruchsvolle Pylon, der den Mietern einen Rundblick über den Kurfürstendamm ermöglicht, geben dem Haus sein hervorhebendes Erscheinungsbild.

Der ursprüngliche Altbau wurde Anfang des 19. Jahrhunderts errichtet und musste aufgrund seiner erheblichen Kriegsschäden in den 50er Jahren wieder aufgebaut werden. Das Gebäude erhielt einen Dachgeschossaufbau im 5. Obergeschoss sowie eine Erweiterung der Erdgeschossfläche durch einen Hofanbau. Später wurde im 1. Obergeschoss eine Galeriefläche angebaut, die als Einzelhandelsbereich genutzt wurde. Im Jahre 2004 wurde die Fassade neu gestaltet, die Galerie entfernt, so dass das Gebäude sein heutiges, zeitgemäßes Erscheinungsbild erhielt.

 

An diesem Standort ist der Kurfürstendamm stark belebt, zahlreiche Einzelhandelsgeschäfte aus verschiedenen Branchen sind hier vertreten. Der Standort ist sowohl für den Individualverkehr als auch für den Personennahverkehr optimal erschlossen. Die U-Bahnstation Kurfürstendamm ist fußläufig in ca. 2 Minuten erreichbar. Diverse Buslinien halten in unmittelbarer Nähe.

Im Erdgeschoss befinden sich ein exquisites Textileinzelhandelsgeschäft, ein renommiertes Pelz- u. Lederwarenfachgeschäft sowie ein namhafter Spielwarenhersteller. Die Büroflächen vom 1. bis 5. Obergeschoss haben eine hochwertige und moderne Ausstattung, die unter anderem aktuellste Datenverkabelung, modernste Sanitär- und Teeküchen umfasst. Die Etagen sind sowohl über das großzügige Treppenhaus als auch über zwei Aufzugsanlagen erschlossen. Neben langjährig ansässigen Anwaltskanzleien und einem Einzelhändler zählt auch ein Marketingunternehmen zu den Büromietern.

Die Anmietung von Stellplätzen ist im nahe gelegenen, öffentlichen Parkhaus möglich.

Weitere Bestandsobjekte